Dienstag, 28. Oktober 2014

Tag 357 - Auf die Plätze, fertig, los!

Ich muss gestehen, ich habe mein Programm etwas vernachlässigt...

Herje, das ist aber auch leicht gewesen. Es begann glaube ich mit dem Urlaub. Da war ich noch total motiviert, kam aber nicht so oft zum Sport wie ich wollte und die darauffolgende Woche war ich leider auch nur einmal. Und dann war ich auch noch krank eine ganze Woche und es ging nichts. Und so zog es sich.. Naja und dann waren da noch die Süßigkeiten. Ja, bööööse! Und wie schnell das geht, sich wieder an Zucker zu gewöhnen... Oha!

Aber! Irgendwann hat mein gesunder Menschenvertsand wieder eingesetzt und gesagt: "Neeeeeein! STOP! Rini, was tust Du da? Hör auf damit!" Und das Gute an mir ist, dass ich mir zuhöre und vor allem auch auf mich höre. Und yes, ich bin wieder im Rennen. 2 kg hab ich zugenommen in der bööösen Zeit, aber mit Disziplin und Willen habe ich sie auch wieder vertrieben.

Ja, und dann entdeckte ich diese Aktion in meinem Fitnesscenter...


...tja, geguckt, informiert, angemeldet. Eine gute neue Motivation. Und wenn jemand anderes meinen Gewichtsverlauf beobachtet und dokumentiert, ist das natürlich noch ein zusätzlicher Ansporn. Da will ich mir natürlich nicht die Blöße geben und statt 100% noch eine Schippe obendrauf legen. Ja, ich geb´s zu, ich bin in einigen Dingen ein wenig perfektionistisch. Aber hey, das macht mich aus und treibt mich an. ;)

Ablaufplan
  • 3 Wochen kohlenhydratfrei essen und Sport, Sport, Sport
  • danach und bis zum Wunschgewicht: Kohlenhydrate ausschließlich zum Frühstück (und natürlich auch Sport und Sport und.. naja, noch mehr Sport)
  • ein extern engagierter Personalcoach bietet zusätzliche Trainigsmethoden, wie Outdoor und Indoor Crossfit, an
  • Ernährungslehre im Fitnesscenter, da wird sogar gekocht und verköstigt
  • es gibt Gruppentreffen bei den Daten aufgenommen werden (Maße/Gewicht), die Teilnehmer Erfahrungen austauschen können und Fragen durch das Fachpersonal beantwortet werden
Gestern habe ich das erste Outdoor-Crossfit-Training mitgemacht. Es fand am Innenhafen direkt am Wasser statt. Ein Parcour mit verschiedenen Stationen für die verschieden Muskelgruppen, trieb ca. 10 Teilnehmer an schnell und effektiv ihr Bestes zu geben. Unter den strengen (wenn auch freundlichen) Augen des Personalcoach wurden Haltungsfehler umgehend korrigiert. Er war absolut kein Drill Instructor, aber auch eine ruhige kompetente Austrahlung hat ihren Zweck erfüllt. Die 60 Minuten vergingen so rasend schnell, dass ich das Gefühl hatte, danach noch eine kleine Runde auf dem Crosstrainer verbringen zu können. Ich entschied mich dann aber doch dagegen, da ich zu Hause noch einige Bastelaufträge zu erledigen hatte.
Am nächsten Morgen (heute früh) hatte ich Muskelkater vom kleinen Finger bis zum großen Zeh. Oh weh, oh weh. Aber das hat ja wie immer auch etwas Gutes. Es zeigt mir, dass ich meinem Körper öfter trainieren muss. Ich bin zufrieden mit mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen