Freitag, 22. November 2013

Tag 17 - immer ein Ziel vor Augen

Beim Umherklicken im Internet, bin ich auf den Blog "Mein Weg zur Bewegung" gestoßen. Dort fand ich einen Link zu einer Gewichtssimulation. Hier hat man mal einen groben Überblick über den aktuellen Stand und das Ziel. Nach Eingabe meiner Daten, habe ich mich schon erschrocken, welches (Vorher-)Bild mir angezeigt wurde. Sehe ich so aus?? Allerdings verkrafte ich es mit dem Ziel vor Augen:
My Current WeightMy Goal Weight 

              Aktuell 11/13                               Ziel 06/14
               86 kg                                          65 kg

Das wird ein harter, langer Weg. Aber ich bin optimistisch. Mit meiner super Unterstützung durch Kristina, glaube ich es diesmal langfristig schaffen zu können. Sie ist großartig. Heute hat sie mir nach dem "Bodystyling" noch mal ins Gewissen geredet. Denn ich habe so oft ein ungutes Gefühl, wenn ich gesündigt habe. Ich muss unbedingt lernen, das Essen (auch das ungesunde) nicht als Feind anzusehen. Wenn sündigen, dann unbedingt mit Genuss. So vieles im Leben geht über die Psyche. Und ich muss das Essen endlich uneingeschränkt positiv betrachten.

Daher zur Motivation nochmal an mich: 
ich bin in der dritten Abspeckwoche und habe schon jetzt sehr viel erreicht
  • 5 Tage in der Woche Sport (ohne einen Aussetzer) durchgehalten
  • Ernährungsumstellung auf "Schlank-im-Schlaf"-Konzept wurde durchgehalten (1-2 Sündetage pro Woche erlebt, völlig in Ordnung!)
  • ich koche (mehr und) gesund
  • weniger Gedanken ans Essen verschwendet, durch 5 Stunden-Pausen